SEPA-Lastschriftmandat erteilen

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Ein SEPA-Lastschriftmandat erlaubt die Durchführung von bargeldlosen Transaktionen sowohl für einmalige als auch für wiederkehrende Zahlungen.

Die Erteilung eines SEPA-Mandates erfordert die Erhebung von persönlichen Informationen, der IBAN sowie eines Vertragsgegenstandes (Kassenzeichens).

Sie erteilen das SEPA-Lastschriftmandat online.

Nachdem Sie als Zahlungspflichtige bzw. Zahlungspflichtiger der Stadt Bielefeld ein Lastschriftmandat erteilt haben, darf die Stadt Bielefeld nur fällige Forderungen für den benannten Vertragsgegenstand von Ihrem Konto einziehen.

Eine Begleichung von Verwarn- bzw. Bußgeldern aus Verkehrsordnungswidrigkeiten sowie von Mehrfachgrundbesitzabgaben ist über die angebotene Seite nicht möglich.

Hierfür nutzen Sie bitte den üblichen Überweisungs- oder den Online-Banking-Weg.